Erste Bands für Metal Over Malta 2018

25893300062_fd3e35887c_zAm 09. und 10. März nächsten Jahres geht das Metal Over Malta Festival in seine vierte Runde. Das Festival findet erneut im Chateau Buskett statt. Gelegen im malerischen Buskett Garten, ist diese Gaststätte Austragungsort diverser Rock- und Metal Festivals auf der Mittelmeerinsel Malta. Zum vierten Mal präsentieren die Veranstalter, die maltesische Band Weeping Silence, hochkarätige Metal-Bands. Natürlich erhalten jedes Jahr auch wieder lokale Bands die Möglichkeit, beim MoM aufzutreten. Die erste Welle von Bands, die im Jahr 2018 das Eiland rocken werden, wurden inzwischen bekannt gegeben.

Einer der beiden Headliner werden Ereb Altor aus Schweden sein. Die 2003 gegründete Band bezeichnet ihren epischen Mix aus Viking und Doom als “Scandinavian Metal”. Ebenfalls aus Schweden stammen die Epic Doom Pioniere Isole. Weniger melodiös präsentieren die Belgier Off The Cross ihren Metalcore. Aus dem bayrischen Grafenau werden Steel Engraved anreisen. Melodischer Power Metal steht dann auf dem Programm. Eine Metal Band aus Tunis, das klingt erst mal exotisch. Aber Carthagods aus der Hauptstadt des nordafrikanischen Staates spielen schnörkellosen Power Metal. Seit zehn Jahren stehen Vinegar Hill aus Österreich mit ihrem melodischen Death Metal auf der Bühne. Schwermütigen Doom werden Invernoir von Italien nach Malta tragen. Und als letztes wurden mit Align The Tide eine einheimische Melodic Thrash Metal Band angekündigt.

Somit verspricht auch das vierte Metal Over Malta viel Abwechslung. Für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein. Die Tickets sind gekauft, Hotel und Flug ist gebucht. Ich bin jetzt gespannt auf die verbleibenden Ankündigungen, besonders auf den zweiten Headliner.

EREB ALTOR – Midsommarblot (Official Videoclip): https://youtu.be/Zn2KwKvaG28
Isole – Hollow Shrine: https://youtu.be/4wIIE-sUenY
Weeping Silence – ‚Ivy Thorns Upon The Barrow‘: https://youtu.be/nH46C5qA644
Off The Cross – Black Herd: https://youtu.be/nG27K3lIlU8
Steel Engraved at Bavarian Hard Festival 2016: https://youtu.be/3hgwfwH54Ek
CARTHAGODS -The Devil’s Dolls (feat Marcel COENEN): https://youtu.be/6LQsTs6J-qY
Vinegar Hill – „Firebirds“: https://youtu.be/j_AGAgM9G1A
INVERNOIR – Gold Kills Our Dreams: https://youtu.be/NRcFJBuUv2Q
Align The Tide – Welcome To Hell: https://youtu.be/CBhdmSZlmhs

MOM2018poster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s